IT BUSINESS
Für die Entscheider im IT-Markt liefert das Fachmedium fundiertes Know-How. Unsere Zielgruppe umfasst IT-Entscheider, Fachhändler und Systemhäuser, als auch Distributoren und Anbieter aus der IT- und Telekommunikationsbranche. Die IT-BUSINESS richtet sich an alle, die sich über aktuelle Technologien, Trends & Entwicklungen in der IT-Welt informieren möchten.Factsheet
Facts and figures
About us
The trade magazine for the ITC market
Ausführlich recherchierte Storys, aktuelles Marktgeschehen und die Trends von Morgen – all dies bietet die IT-BUSINESS. Dank unseres großen Redaktions-Teams sind wir immer ganz nah dran an den Orten des Geschehens, um unseren Lesern Infos aus erster Hand zu liefern.
Das umfassende Crossmedia-Konzept mit höchster redaktioneller Qualität und modernstem Zielgruppenmanagement bietet zudem maximale Marktdurchdringung. Wir erreichen unsere Leser via Print, E-Paper, Online, Newsletter oder mit unserem Podcast.
Sylvia Lösel
Editor-in-Chief IT-BUSINESS

Target group overview
Target groups
nach Position der persönlichen Empfänger*
Geschäftsleitung / Inhaber/in
33,6%
Department / division management
12,8%
Projekt- / Teamleitung
3,9%
Employee / Specialist
18,6%
Andere Positionen
31,1%
by industry/sector*
IT-Systemhaus / MSPs
41,2%
IT-Fachhändler / -Retailer
15,5%
Hardware- und Supply-Vendoren
4,6%
Broadline Distributoren / Value Added Distributoren
4,3%
Datacenter / Colocatoren
3,5%
Software- und SaaS-Vendoren
3,8%
IT-Agencies und -Promotion
1,5%
Other sectors
25,6%
*Publisher‘s statistics
Entdecken Sie das umfassende Werbeportfolio der IT-BUSINESS
Hier finden Sie die Mediadaten und das gesamte Werbeportfolio der Marke IT-BUSINESS im Mediaportal der Vogel Communications Group. Nutzen Sie unsere Plattform, um detaillierte Informationen zu sämtlichen Werbemöglichkeiten und Mediapaketen zu erhalten und gezielt Ihre Marketingstrategien zu optimieren.
Specialist congresses

MCTTP Munich Cyber Tactics, Techniques & Procedures
September 21/22, 2022