B2B Marktforschung
Mit B2B Marktfor-schung immer einen Schritt voraus
Passives Beobachten ist in der Wirtschaft kein guter Ratgeber. Erfolgreiche Unternehmen müssen sich aktiv mit dem Markt auseinandersetzen und ihre Zielgruppen verstehen. Das belegt auch eine McKinsey-Studie: B2B Unternehmen, die Marktforschung betreiben, erzielen mit größerer Wahr-scheinlichkeit überdurchschnittliche Wachstumsraten.
Wir unterstützen Sie dabei, die für Sie relevanten Erkenntnisse zu gewinnen, damit Sie Ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind.
Wir unterstützen Sie dabei, die für Sie relevanten Erkenntnisse zu gewinnen, damit Sie Ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind.
Strategische Entscheidungen mit Marktforschung treffen
Mit unserer langjährigen Erfahrung und dem Zielgruppenzugang über unsere Fachmedien begleiten wir den gesamten Projektprozess Ihrer Marktforschung: von der Definition der Ziele über die Durchführung der Befragung bis hin zur Präsentation der Ergebnisse.
Die Methode der Datenerhebung hängt von Ihren Zielen ab. Es können sowohl qualitative Methoden wie z. B. Einzelinterviews als auch quantitative Methoden wie z. B. Online-Umfragen eingesetzt werden.
Eine klassische Online-Umfrage läuft bei uns wie folgt ab:
1. Briefing und Definition der Ziele
1. Briefing und Definition der Ziele
Zu Beginn stellen wir Ihnen viele Fragen und hören zu. Denn es ist uns wichtig, das Projekt gemeinsam mit Ihnen auf Ihre spezifischen Ziele auszurichten.
2. Fragebogenkonzeption
2. Fragebogenkonzeption
In enger Zusammenarbeit mit unserer Redaktion entwerfen wir einen methodisch fundierten Fragebogen, der Ihnen die gewünschten Antworten liefert.
3. Programmierung und Pretest
3. Programmierung und Pretest
Nach der Programmierung des Fragebogens wird die Umfrage einer Qualitätskontrolle unterzogen. Dabei kann auch Ihr Feedback berücksichtigt werden.
4. Durchführung der Befragung
4. Durchführung der Befragung
Nach Ihrer Freigabe koordinieren und überwachen wir den gesamten Prozess der Datenerhebung. Wir informieren Sie in regelmäßigen Abständen über den Fortschritt des Projekts.
5. Datenaufbereitung und -analyse
5. Datenaufbereitung und -analyse
Wir legen großen Wert auf Datenqualität. Deshalb werden die Daten vor der eigentlichen Analyse eingehend überprüft, korrigiert und bereinigt.
6. Ergebnisse
6. Ergebnisse
Abschließend erhalten Sie einen aussagekräftigen Ergebnisbericht. Er enthält neben grafischen Darstellungen und inhaltlichen Interpretationen auch entscheidungsorientierte Handlungsempfehlungen.
Kunde und
Unsere Leistungen
Kunde und Markt
- Kundenbefragungen
- Zielgruppenanalysen
- Wettbewerbsanalysen
- Mitarbeiterbefragungen
Markt und Kommunikation
- Markenbekanntheitsstudien
- Kampagnenevaluationen
- Website-Tests
- Werbemittel-Tests
- Studien für PR und Content Marketing
Das sagen unsere Kunden
Wir begleiten Sie den gesamten Projektablauf Ihrer Marktforschung mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem Zugang zu den Fachmedien: Von Briefing und Zielsetzung über die Durchführung der Befragung bis hin zur Präsentation der Ergebnisse. Mit den Ergebnissen können Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe verstehen oder die Stärken und Schwächen Ihrer Wettbewerber aufdecken.
Warum wir unschlagbar sind
Wir verbinden das Beste aus Fachmedien- und Agenturwelt: Unsere Fachredakteure sprechen die Sprache Ihrer Zielgruppe, unsere Fachmedien und Events bieten Ihnen direkten Zugang zu Ihren Zielbranchen und unsere Agenturen machen Ihr Marketing messbar erfolgreicher!