Entscheider von logistischen Abläufen
in Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern in Speditionen bei Logistikdienstleistern

Zielgruppen

nach Position im Betrieb*

Logistikleiter, Betriebsleiter, Einkaufsleiter Vertriebsleiter, sonstige Abteilungsleiter

42%

Inhaber, Geschäftsführer, technische und kaufmännische Leiter

33%

Ingenieure und Fachkräfte

8%

Betriebe mit Adresszusatz Logistikleitung

3%

Andere Positionen, keine Angaben

14%

nach Größe der Wirtschaftseinheit*

1-99 Beschäftigte

14%

100-499 Beschäftigte

31%

500-999 Beschäftigte

8%

1000 und mehr Beschäftigte

8%

nicht erhoben, keine Angaben

39%

nach Branche/Wirtschaftszweig*

Transport- und Logistikdienstleister, Verkehrsdienstleister 

16%

Maschinenbau, Stahl- und Leichtmetallbau

16%

Hersteller von Elektrowaren, Unterhaltungselektronik und elektr. Bauteilen, Feinmechanik und Optik

8%

Chemische und Kunststoffindustrie, Mineralölverarbeitung, Steine und Erden, Feinkeramik und Glas

7%

Fahrzeug-, Schiff- und Flugzeugbau

5%

Metallbe- und verarbeitung

5%

Handel (Großhandel, Einzelhandel und Handelsvermittlung)

5%

Hersteller von Eisen-, Blech-, und Metallwaren 

5%

Nahrungs- und Genussmittelindustrie

3%

Forschungseinrichtungen, Organisatoren und Verbände

2%

Weitere Branchen (Textil-, Holz-, Papier- und Druckindustrie, Baugewerbe, Energiewirtschaft, Bergbau)

9%

Andere Wirtschaftszweige, keine Angaben

19%

*Verlagsangaben

MM LOGISTIK im Überblick

Zahlen im Überblick

8.000

Exemplare (Druckauflage, IVW-geprüft, Q2/2021)

135.107

Ø Page Impressions pro Monat

96.467

Ø Visits pro Monat

8.631

Abonnenten Daily-Newsletter

14.000

Fans & Follower

Image

Strategien – Impulse – Perspektiven für Industrie und Handel

MM LOGISTIK bedient die Branchen Konsumgüterindustrie, Automotive, Metallerzeugung und -bearbeitung, Chemische Industrie, Elektrotechnik, Pharma, Maschinenbau sowie Textilien und Bekleidung und versorgt Logistikentscheider mit Informationen aus der Intralogistik.

Dabei beleuchten wir Sachverhalte der Logistik als klassische Querschnittsdisziplin aus verschiedenen redaktionellen Blickwinkeln und helfen den Profis in ihrem Tagesgeschäft. Das macht uns zum Fachmedium der ersten Wahl für Logistikentscheider der ersten und zweiten Führungsebene – und das auf allen Kanälen. Vom Print-Magazin mit zwei Specials, über Social Media bis hin zu unserem Branchen-Newsletter. Wir berichten tagesaktuell über neueste Entwicklungen der Logistik, insbesondere der Intralogistik, und ordnen das Geschehen nutzwertorientiert ein.
MM LOGISTIK verleiht Ihrer Botschaft die notwendige Reichweite, damit Sie erfolgreich am Markt agieren können.
Benedikt Hofmann

Redaktion

Telefon: +49 931 418-2643

E-Mail: benedikt.hofmann@vogel.de

Bernd Maienschein

Redaktion

Telefon: +49 931 418-2195

E-Mail: bernd.maienschein@vogel.de

Themen, Formate und Preise der Printausgaben 2022

Nutzen Sie die Glaubwürdigkeit der Print-Publikationen für Ihre Imagesteigerung.

Digitale Reichweite und Leads

Profitieren Sie von der Performance unserer Medienmarken.

Entdecken Sie Angebote aus Print, Digital, Event und Agentur

Print

Nutzen Sie die Glaubwürdigkeit der Print-Publikationen für Ihre Imagesteigerung.

Digital

Platzieren Sie Ihre Botschaften in den reichweitenstarken Fach- und Branchen-Portalen.

Event

Erweitern Sie Ihr Netzwerk und generieren Leads durch Live-, Digital- und Hybrid-Events.

Agentur

Finden Sie die passende Marketing-Beratung zu Ihren aktuellen Herausforderungen.

Wählen Sie das passende Produkt für Ihr Marketing-Ziel

Finden Sie das passende Produkt aus den Kategorien Print, Digital, Agentur und Events

Leads

Generieren Sie Leads mit konkretem Interesse an Ihren Produkten und Leistungen.

Reichweite

Erhöhen Sie Ihre Reichweite und die Bekanntheit Ihres Unternehmens.

Positionierung

Platzieren Sie Ihre Unternehmensvertreter:innen als relevante Lösungsanbieter.

Content-Erstellung

Nutzen Sie unsere Fach- und Branchen-Redakteur:innen für Ihre Inhalts-Erstellung.