Für Elektronik-Entwickler, Einkäufer, technische Manager und Fertigungs-Experten in
Industrieelektronik Maschinen- und Apparatebau Automotive Distribution

Zielgruppen

nach Position im Betrieb*

Entwicklung/Forschung/Konstruktion

66%

Geschäftsführung/Technische Leitung

29%

Elektronikfertigung

11%

Qualitätssicherung

12%

Einkauf/Beschaffung

9%

Verkauf/Vertrieb

15%

Sonstige

12%

nach Größe der Wirtschaftseinheit*

unter 50 Beschäftigte

31%

50-99 Beschäftigte

6%

100-199 Beschäftigte

7%

200-499 Beschäftigte

7%

500 und mehr Beschäftigte

13%

nicht erhoben

35%

Sonstige

1%


nach Branche/Wirtschaftszweig*

Industrieelektronik 

40%

Dienstleistungsunternehmen (Ing.-Büros, Forschungsges.)

11%

Maschinen- u. Apparatebau

10%

Distribution von Bauelementen, Baugruppen und Systemen

8%

Kfz-Elektronik; Fahrzeugbau

4%

Hochschule Bildung

4%

Büro- / Datenkommunikation, Telekommunikationstechnik

3%

Medizinelektronik; Luft- und Raumfahrt

2%

Chemische Industrie, Mineralölverarbeitung

2%

Konsumelektronik

2%

Weitere Branchen

11%

Keine Angaben

4%

Sonstige

1%

*Verlagsangaben

ELEKTRONIKPRAXIS im Überblick

Zahlen im Überblick

30.000

Exemplare (Druckauflage, IVW-geprüft, Q2/2021)

700.478

Ø Page Impressions pro Monat

402.831

Ø Visits pro Monat

24.113

Newsletter-Abonnenten (Daily)

21.584

Newsletter-Abonnenten (Fachwissen)

Image

Gestalten wir gemeinsam den Aufschwung

Die Corona-Krise hat gezeigt, dass Fachmedien wie ELEKTRONIKPRAXIS und elektronikpraxis.de auch in schwierigen Zeiten verlässliche und funktionierende Kanäle zu Kunden, Anwendern und in die ganze Branche sind.  Traffic und Leserresonanz sind kräftig gestiegen. Wir haben durch gute und aktuelle Berichterstattung an Bedeutung und Aufmerksamkeit gewonnen. Es gilt für Sie, liebe Kunden, und für uns, den Aufschwung kommunikativ zu befeuern und sowohl nützliche Fachinformationen als auch wichtige Marktbotschaften zu verbreiten. Unsere Leser und Leserinnen benötigen Ihr Know-how und Ihre Produktinnovationen dringend, um erfolgreich und schnell die eigenen Produkte entwickeln und produzieren zu können. Nutzen Sie die vielen Möglichkeiten von ELEKTRONIKPRAXIS, um alte wie auch neue Kunden für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu begeistern. Für fast jeden Themenkomplex der Elektronik finden Sie bei uns Schwerpunkte, Sonderhefte, Onlinekanäle und Fachkonferenzen.
ELEKTRONIKPRAXIS ist die unverzichtbare Informationsplattform für alle Elektronikexperten.
Johann Wiesböck

Chefredakteur Elektronikpraxis

Telefon: +49 931 418-3081

E-Mail: johann.wiesboeck@vogel.de

Themen, Formate und Preise der Printausgaben 2022

Nutzen Sie die Glaubwürdigkeit der Print-Publikationen für Ihre Imagesteigerung.

Digitale Reichweite und Leads

Profitieren Sie von der Performance unserer Medienmarken.

Entdecken Sie Angebote aus Print, Digital, Event und Agentur

Print

Nutzen Sie die Glaubwürdigkeit der Print-Publikationen für Ihre Imagesteigerung.

Digital

Platzieren Sie Ihre Botschaften in den reichweitenstarken Fach- und Branchen-Portalen.

Event

Erweitern Sie Ihr Netzwerk und generieren Leads durch Live-, Digital- und Hybrid-Events.

Agentur

Finden Sie die passende Marketing-Beratung zu Ihren aktuellen Herausforderungen.

Wählen Sie das passende Produkt für Ihr Marketing-Ziel

Finden Sie das passende Produkt aus den Kategorien Print, Digital, Agentur und Events

Leads

Generieren Sie Leads mit konkretem Interesse an Ihren Produkten und Leistungen.

Reichweite

Erhöhen Sie Ihre Reichweite und die Bekanntheit Ihres Unternehmens.

Positionierung

Platzieren Sie Ihre Unternehmensvertreter:innen als relevante Lösungsanbieter.

Content-Erstellung

Nutzen Sie unsere Fach- und Branchen-Redakteur:innen für Ihre Inhalts-Erstellung.

Fachkongresse