Das Fachmedium für 
B2B Marketing Kommunikation Vertrieb

Zielgruppen

nach Position im Betrieb*

Angestellt / Fachkraft

35%

Geschäftsleitung/ Vorstand / Inhaber

28%

Abteilungs-/Bereichsleiter

21%

Projekt-/Teamleitung

9%

Sonstige

7%

nach Größe der Betriebs*

unter 50 Beschäftigte

47%

50-499 Beschäftigte

28%

500-999 Beschäftigte

7%

1.000 und mehr Beschäftigte

18%

nach Unternehmensbereich*

Marketing/PR 

45%

Management/Unternehmensleitung 

21%

Vertrieb 

18%

Entwicklung 

7%

Sonstige 

9%



*Verlagsangaben

marconomy im Überblick

Zahlen im Überblick

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Die Community für B2B Marketer

Marketing und Kommunikation in der Industrie bringen viele Herausforderungen mit sich: komplexe Produkte, anspruchsvolle Kunden und lange Entscheidungszyklen. Egal in welcher Branche, B2B Marketer müssen sich diesen Herausforderungen stellen. Als Fachmedium für B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb deckt marconomy mit Praxisbeispielen und Expertenwissen den Informationsbedarf von Marketing- und Kommunikationsentscheidern aus Industrie- und Technologie-Unternehmen anhand verschiedener Formate digital und live ab. Für Anbieter von Marketing- und Vertriebs-Software sowie Dienstleister und Agenturen ist marconomy der direkte Kommunikationsweg in die Zielgruppe. Die Leser von marconomy erreichen wir mit dem Fachportal www.marconomy.de, themenspezifischen Newslettern, unseren Fachkongressen und via Xing, Facebook, Twitter und LinkedIn.
Wir schaffen für unsere Kunden den direkten Zielgruppenzugang – digital und live!
Isabell Glöditzsch

Head of marconomy

Telefon: +49 931 418-2716

E-Mail: isabell.gloeditzsch@vogel.de

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